Hinweise zu Corona | Kantonsspital Graubünden

Hinweise zu Corona

Auf dieser Seite erhalten Sie alle Informationen vom Kantonsspital Graubünden rund um das Coronavirus Covid-19.

Neues Coronavirus (Covid-19)

Der Kanton Graubünden und das Bundesamt für Gesundheit (BAG) haben ausführliche Informationen mit Handlungsanweisungen aufgeschaltet.

Maskentragepflicht

Es gilt keine generelle Maskentragepflicht in den öffentlichen Bereichen des Kantonsspitals Graubünden. In den Patientenzimmern muss jedoch stets eine Maske getragen werden.

Bitte halten Sie die Abstands- und Hygienevorschriften konsequent ein.

Restaurants geöffnet

Die Restaurants des Kantonsspitals Graubünden (Restaurant H am Hauptstandort, Salute am Standort Fontana, Tavulin am Standort Kreuzspital) sind für externe Gäste geöffnet.

Corona-Impfung

Das Impfcenter Nordbünden befindet sich am Hauptstandort des Kantonsspitals Graubünden im 2. Obergeschoss im Haus H (Loëstrasse 170, Chur).
Das Impfcenter ist ab März 2023 einmal pro Monat mittwochs von 18:00 bis 19:00 Uhr geöffnet. 

Die Anmeldung zur Impfung erfolgt über die Webseite des Kantons Graubünden. Eine Impfung ohne Voranmeldung (Walk-In) ist nicht möglich.

Personen ohne Zugang zum Internet können sich direkt bei der Impfstelle telefonisch anmelden. Sie erreichen unsere Impfhotline +41 81 256 72 07 montags und donnerstags von 13:30 bis 16:00 Uhr.

Informationen zur Verrechnung auf Selbstzahlerbasis finden Sie auf der vorerwähnten Anmeldeseite.

Weitere Informationen zur Coronavirus-Impfung im Kanton Graubünden erhalten Sie ebenfalls auf der Webseite des Kantons Graubünden.

Für alle übrigen Auskünfte steht Ihnen das Impfcenter unter impfcenter [at] ksgr.ch gerne zur Verfügung.

Covid-19-Testcenter Nordbünden

Das Testcenter Nordbünden ist geschlossen. Ebenso ist die Covid-19-Hotline nicht mehr erreichbar.

Das KSGR führt keine Covid-19-Tests mehr durch, die nicht zwingend medizinisch notwendig sind. Covid-19-Tests werden nur noch in gewissen Apotheken sowie beim Hausarzt angeboten. Über die Kosten erkundigen Sie sich bitte ebenfalls in den Apotheken oder bei Ihrem Hausarzt.